Als Nachrücker wirds etwas schwer

Ich habe erst wegen organisatorischer Mängel (wie ich von einem Prof erfahren habe) sehr spät (Mitte Oktober statt Anfang September) Bescheid über meinen Nachrückerplatz bekommen. Erst einmal bin ich froh einen Platz nach 4 Jahren Wartezeit bekommen zu haben aber als Nachrücker ist man erst einmal ziemlich aufgeschmissen. Mit Schüchternheit kommt man nicht weit... Leute anquatschen und hoffen dass sie nicht schon solche intimen Gruppen gebildet haben, dass man sich nicht direkt als Aussenseiter vor kommt.
Ich hatte noch Glück und habe meine. Stundenplan zugesandt bekommen jedoch ohne genaue Raum Benennung oder die falsche. Eine andere Nachrückerin hat nicht mal das erhalten.
Wenn man die erste Woche hinter sich hat und die ersten Kontakte geknüpft hat funktioniert das meiste allerdings reibungslos. Vorallem durch den "buschfunk" zwischen den Studenten. Dozenten aus höheren Semestern stehen gerne zur Verfügung für Fragen und nehmen einem die Anspannung vor ersten Klausuren.
Alles in allem ist es bis jetzt (fast Ende der ersten Klausurphase) sehr angenehm dort zu studieren!

Lara , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Yannick , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kevin , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Philip , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 06.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Caroline , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sara , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jenny , 22.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2016