Sehr praxisbezogen

Ich komme selber nicht aus Deutschland. Studieninhalte sprechen sehr oft über deutsche Politik. Das hat mich ein bisschen gestört. Da ich mehr über internationale Politik wissen möchte. Dieser Studiengang ist aber sehr Praxis bezogend. Man kann nicht nur an der Uni lernen, aber auch in der Praxis. Man lernt auch viele Theorie, die man in der Praxis gut nutzen kann. Es gibt viele Lehrveranstaltungen, die zeigen, wie wichtig soziale Arbeit ist, das kann natürlich die Studenten motivieren.

Campus Pasing hat sehr tolles Gebäude. Aber leider gibt es so wenig möglichkeiten, woanders zu essen, außer in der Mensa. Die Studenten sind passiv. Es gibt sehr selten eine tolle Veranstaltung zum Kennen Lernen. Schade, dass die sozialwissenschaftliche Studenten nicht sozial genug sind, um solche Veranstaltungen zu machen.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Ich find, dass es echt wichtig ist, wenn ein Studium sehr praxis bezogend ist, dann hat man gleich einen Überblick, wie das Arbeitsleben ist.

Rany , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jason , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 09.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Betül , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rebekka , 25.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 25.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 23.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Larissa , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophia , 16.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabella , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Diana

• Abschluss: Ja