Geprüfte Bewertung

Wohlfühlstudium

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die Atmosphäre an der Hochschule ist vor allem im Vergleich mit größeren Unis sehr persönlich und vertraut. Auch gibt es viele engagierte Dozierende, die auch das digitale Studieren wunderbar gestaltet haben. Wer nach einem entspannten und praxisnahem Studium sucht ist hier genau richtig. En Kritikpunkt wäre für ich ein eher leichter Studiumsinhalt, was dazu führte dass ich mich eher selten wirklich gefordert und gefördert gefühlt habe. Insgesamt würde ich sie Hochschule jedoch mit gutem Gewissen empfehlen.

A. hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    80% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Michelle , 22.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Carolin , 05.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Atanas , 29.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Lilly , 29.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Nicole , 17.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Carolin , 21.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Marc , 16.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Anna , 06.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Sara , 23.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Helli , 15.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über A.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Merseburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.03.2022
  • Veröffentlicht am: 05.04.2022