Geprüfte Bewertung

Bester Studiengang der Welt, tolle HS

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Moin!

Die Schwerpunkte in Merseburg liegen bei Drogen, Sexualerziehung und Arbeit mit staftäter*innen. Drei Punkte die mich sehr interessieren und durch viele praktische Projekte unterstützt werden.
Die Dozierenden sind zum allergrößten Teil sehr verständnisvoll und komplementär und die paar Ausnahmen, kann man durch die Wahl seiner Seminare sehr gut umgehen (ah ja es gibt ne Riesen Auswahl an Seminaren!)
Organisation ist so mittelprächtig aber an welcher HS ist sie das nicht?
Der Campus ist leider echt nicht hübsch und der Großteil der Studis wohnt in halle bzw Leipzig.
Ich würde die HS definitiv weiterempfehlen, auch im Vergleich zu anderen S.A. Studiengängen. Wenn man sich mit studis anderer HS unterhält, merkt man definitiv, dass Merseburg eine tolle HS hat die alles bietet um ein*e gute*r sozialarbeiter*in zu werden.
Also bewirb dich!

Helli hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    44% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 75% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    57% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    50% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Isabella , 25.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Lena , 29.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Sophie , 15.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Michelle , 22.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Carolin , 05.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Atanas , 29.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Lilly , 29.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
A. , 26.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Nicole , 17.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Carolin , 21.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Helli

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Merseburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.07.2021
  • Veröffentlicht am: 22.07.2021