Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 131 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 326 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Rebecca , 06.12.2019 - Soziale Arbeit
Lena , 09.11.2019 - Soziale Arbeit
Marlene , 27.10.2019 - Soziale Arbeit

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

HM - Hochschule München
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe
Hochschule Osnabrück

Praxisorientiertes Studium

Ich studiere gerne an der HAW Landshut, da es hier viele Dozierende gibt, die einen super auf die spätere Praxis vorbereiten können. Leider fehlt mir etwas die wissenschaftliche Tiefe. In dieser Hinsicht wäre es schön, würde sich die Disziplin soziale Arbeit akademischer aufstellen.

Praxisorientiertes Hochschulstudium

Ich studiere gerne Soziale Arbeit an der HAW Landshut. Mir machen die Lehrveranstaltungen in der Regel viel Spaß und die Dozierenden sind zum großen Teil top, insbesondere die Lehrbeauftragten, die aus der Praxis der sozialen Arbeit stammen. Mir fehlt oft ein wenig der akademische Anspruch und die wissenschaftlichen Grundlagen der Fächer. Gut, dass man sich in der Hinsicht auch selbst zusätzliches Wissen aneignen kann. Es sollte aber für alle Studierenden mehr Thema sein.

Von den 131 Bewertungen fließen 49 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.