Soziale Arbeit

ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium eher der allgemeinen Bildung dient. Am Ende bringt mich dieses Studium allerdings trotzdem da hin wo ich hin will. Dementsprechend ist es nicht so schlimm, dass die Veranstaltungen nicht so anspruchsvoll sind. Da ich allerdings erst im 2. Semester bin, kann dieses "Problem" auch am grundlagenstudium liegen

Soziale Arbeit 2.Semester

Hallo,
ich studiere im 2.Semester soziale Arbeit und bin bis jetzt zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und die Ausstattung ist ebenfalls gut! Leider fehlt mir der Praxisbezug ein wenig da die Studenten nur im Praxissemester ihre Erfahrungen sammeln können. Mfg Kathi

Studieren in Landshut

Das studieren in Landshut habe ich mir teilweise ganz anders vorgestellt.
Der Campus der Hochschule an sich sehrschön, bietet u.a. auch eine sehr gute kaffeteria :)
was Sauberkeit angeht, sag ich lieber nix dazu...
An Veranstaltungen mangelt es auf jeden Fall nicht :)
Mensa essen denk ich mal standard.
Seit Neuestem gibt es sogar ein Campus-Kino :)
was die Stadt selber angeht.. Naja das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule LA

Es gibt natürlich solche und solche DozentInnen. Was ich so von anderen Fakultäten gehört habe, haben wir es ganz gut getroffen! ;-) mit den meisten kann man reden, wenn etwas nicht passen und haben ein offenes Ohr für StudenInnen. Campus find ich ganz cool. Lediglich die busanbindung ist eine Katastrophe!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.