HAW Landshut

Man merkt, dass an der HAW Landshut ein strukturierter roter Faden durch den Bachelorgang Soziale Arbeit führt.
Dies wird unterstrichen durch den Studienaufbau & genügend Seminare.
Es ist sogar möglich sich die Schwerpunkte des Studiums selbst zu legen, in dem man Wahlpflichtmodule aus mehreren Angeboten frei wählen kann. Dort ist bei einigen leider allerdings oft schnell kein Platz mehr, je nach Beliebtheit eben.
Ansonsten sind dort nette Profs, Kommilitonen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Soziale Arbeit die beste Hochschule!

Klein und familär- fächerwahl etwas chaotisch, aber die dozentInnen sind top!!!
Es gibt ne leckere Cafeteria und zwei Möglichkeiten, mittag zu essen.
Fh ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Es gibt eine 24std- Bibliothek mit großer auswahl

Richtige Wahl getroffen

Das Studium ist gut durchdacht. Das gesamte Studium ist nach den TOMA (Theorie, Organisation, Methoden, Anwendung) Schwerpunkten ausgerichtet. Die Vorlesungen sind gut aufeinander abgestimmt und verknüpft. Die Dozenten sind durchweg kompetent. Einige kommen aus der Praxis oder arbeiten sogar noch in ihren Fachbereichen. Dies lässt die Themen nicht zu theoretisch und trocken werden. Zudem ist der Campus schön gestaltet. Regelmäßige Aktionen wie kleine Konzerte oder einen Hochschulbiergarten runden das Campusleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen nach den ersten zwei Semestern

Ich bin erst im zweiten Semerster, aber bis jetzt bin ich mit meinem Studium und der ausgewählten Hochschule sehr zufrieden. Mir gefallen die Inhalte des Studiums, weil sie total vielfältig sind. Im zweiten Semester gefällt mir besonders, dass es viele praktische Seminare gibt, wie zum Beispiel Gesprächsführung und Beratung. Dabei lernt man sehr viel für das zukünftige Arbeitsleben. Ich bin so froh, dass ich in Landshut gelandet bin, weil die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.