Ausreichend

War ganz okay, die Themen sind sehr interessant aber die Organisation dort ist sehr schlecht. Manchmal fielen Vorlesungen aus und es wurde uns zu spät Bescheid gegeben usw.
Auch sind manche Dozenten nicht so kompetent und man hat das Gefühl, dass manche Noten einfach gewürfelt werden.

Meine Erfahrung

Ich habe sehr gute Erfahrungen im FSJ vor meinem Studium sammeln können. Viele Inhalte, die in den Vorlesungen behandelt werden scheinen Realitätsfern zu sein. Es gib gut und weniger gute Dozenten. Für mich war es die richtige Wahl. Nach dem Studium wählt jeder durch den jeweiligen Job eine eigene Richtung aus und dann kann man sich darauf Speziallisieren.

Solides Studium

Soziale Arbeit ist ein sehr breit gefächerter Bereich. Das Studium vermittelt Grundkenntnisse durch praktische und theoretische Einheiten und bereitet einen gut auf die Arbeitswelt vor. Besonders in der Sozialen Arbeit ist die Praxis wichtig und man lernt sehr viel erst in der Praxis und kann sein Wissen und seine Kompetenzen ausbauen.

Neufindung

Ich habe durch mein Studium immer mehr zu mir selbst gefunden, da ich mich und andere Menschen noch besser verstehe als ich es vorher tat. Dafür bin ich sehr dankbar!
Außerdem gibt es nicht nur genügend Seminare um sich selbst weiter zu bilden sondern es gibt genügend Dozenten, die mir dabei helfen.

2.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.