Corona Ersti

Ich hatte während Corona keinerlei Kontakte zu der Fachschaft, man fühlte sich ein wenig alleine gelassen, dafür hatten wir trotzdem oft Präsenzveranstaltungen.
Bin bisher mit den Inhalten des Studiums zufrieden und hoffe, dass es noch die ein odere andere angepriesene Exkursion gibt, die den doch hohen Preis rechtfertigen.

Praxisorientiert

Das Studium gibt viele interessante Einblicke, auch von den Dozent*innen selbst und bietet viel Praxisorientierung. Außerdem werden nicht nur klassische Klausuren geschrieben, sondern auch viele Studienarbeiten oder Interviews.
Die vielen Kleingruppenarbeiten sind sehr vorteilhaft für das intensive Lernen und den Austausch.
Allerdings gibt es nicht so viele Vorlesungen und es werden auch kaum Aufgaben für das Selbststudium gegeben, sodass ich es teilweise zu wenig für ein Vollzeit-Studium finde. Die Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiver Studiengang

Die SRH ermöglicht Lernen in kleinen Gruppen. Unsere Gruppe bestand aus ca 30 Absolventen. Dies ermöglichte uns diverse Themen genauer zu betrachten. Auch der Kontakt zu den Prozessoren oder Dozenten war stets gegeben. Ich kann jedem, der an sozialer Arbeit interessiert ist, diese Hochschule empfehlen. Ich würde jederzeit wieder dort studieren.

Praxisnaher Studiengang

Am Studium der Sozialen Arbeit an der SRH Hochschule Heidelberg hat mir besonders gut die kurze Studiendauer (6 Semester), die verteilten Prüfungen über das gesamte Jahr und die Vermittlung von ethischen Fragestellungen gefallen.
Die Betreuung von Seiten der Professoren war stets sehr gut und die Hochschule hat trotz ihrer Größe einen sehr familiären Charakter.
Die vermittelten Inhalte stellen sich auch für die Praxis als relevant dar. Besonders zu schätzen lernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.