Ein wenig chaotisch

Zum Studienbeginn chaotische Organisation. Duale und Vollzeit Kurse wurden komplett zusammengelegt, weshalb die Vollzeit Studierenden meistens nur an 2 Tagen der Woche Vorlesungen haben. Dafür 558€ Studiengebühren im Monat empfinden die meisten als etwas extrem.

Viele verschiedene Bereiche kennenlernen

Leider ist die Organisation nicht berauschend, aber manche Dozenten helfen einem wirklich gut und brennen für das Studium der Studierenden. Das richtig positive ist das CORE-Prinzip, welches dort angeboten und welches auch der Grund war für mich dort zu studieren.

Ein gutes Maß an Aufgaben und man darf wachsen.

Ich finde das Studieren an der SRH ist, auf eine gute Art und Weise herausfordernd, es gibt Zeiten da wird das Niveau und somit auch das Stresslevel erhöht. Gerade in diesen Zeit finde ich, dass man besonders viel lernt. Das Core-prinzip und die Aufteilung der 5 Wochen Blöcke, sagen mir persönlich sehr zu. Ich finde auch, dass man dir Motivation und dir Hilfsbereitschaft der Dozenten betonen muss, dafür bin ich dankbar.

Gute kleine Hochschule

Ich studiere seit Oktober 21 Soziale Arbeit und bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl. Man bekommt den Studieninhalt Digital oder auch in print. Die Dozenten sind gut erreichbar durch Email und antworten recht zügig.
Man findet schnell Anschluß an gleichgesinnte durch das interne Forum.

2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.