Aufregendes Campusleben

Ich studiere Soziale Arbeit und bekomme durch mein Studium auch viele praktische Möglichkeiten mein Erlerntes anzuwenden. Viele Einrichtungen werben Praktikanten an. Doch warum an eine Einrichtung gehen, wenn man doch schon an der Hochschule selbst seine Erfahrungen anwenden kann? Ob es nun um Kleinigkeiten geht wie: Türen offen halten, Aufzüge aufhalten oder gar heruntergefallene Dokumente helfen aufzuheben - viele Studenten, aber auch Dozenten schauen weg. Warum sollte ich also anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heidelberg City-Girl

Die Zeit meines Studiums vergeht wie im Flug und das kann ja nur bedeuten, dass mir das Studium super gut gefällt. Die Inhalte sind mega interessant, die Dozenten, die Organisation,... ist teils ok, mal sind sie megaaa, mal nicht so. :) Aber das ist ja überall so im Leben. Heidelberg ist eine perfekte Stadt zum Studieren, hier ist immer was los und schon nach wenigen Wochen hier hab ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Die SRH ist eine sehr modern ausgestattete Hochschule. Es wird in Kursen mit ca 35-40 Studierenden gelehrt. Diese Gruppe bleibt für die 3 Jahre des Bachelorstudienganges zusammen. Außerhalb dieser hat man mit anderen Studierenden nicht viel zu tun. Die Dozenten geben ihr Bestes um ihr Wissen an uns weiterzugeben. Wenn man die Lehrveranstaltungen besucht, reicht es für manche Module sogar aus und muss garnicht mehr für die Klausur lernen. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht Spaß

Super Hochschule. Das Studieren macht Spaß.
Dozenten nehmen einen ernst. Durch das Core Prinzip hat man nie eine feste "Prüfungswoche ", so kann man sich super auf eine Klausur vorbereiten und das Fach wird besser verinnerlicht wegen der intensiven 5 Wochen Vorbereitung. Jedoch die Organisation zu den Stundenplänen kann verbessert werden.

2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.