Lernreicher Unterricht

Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Studiengang sehr interessant ist. Es ist ein guter mix aus Theorie und Praxis.

Leider gibt die anschließende Bibliothek nicht viele Fachbücher her, sodass wir Studenten an die Bibliothek von der Universität Heidelberg und Mannheim ausweichen müssen.

Teuer aber lohnenswert

Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)

Insgesamt ist die Hochschule mit knapp 700€ pro Monat echt teuer, jedoch sind die Inhalte im Studium wirklich super und interessant. Ich kann somit mein Wissen aus dem Bachelor (Gesundheitsförderung) super mit den Inhalten Sozialer Arbeit verknüpfen und erweitern.

Nicht einfach nur „Soziale Arbeit“

Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)

Für mich ist der Master Sozialer Arbeit mit Schwerpunkt psychosozialer Beratung und Gesundheitsförderung eine tolle Ergänzung zu meinem Bachelor in Musiktherapie. Das Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet mit theoretischen und praktischen Modulen, sowie Exkursionen zu sozialen Einrichtungen. Die SRH ist ja bekannt für ihr „Organisationstalent“, dennoch muss ich sagen, dass ich im Master meinen Stundenplan für das nächste Modul sehr früh bekomme und dass sich die Hochschule bemüht, schnellstmöglich Ersatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für viel Geld könnte viel mehr gemacht werden

Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)

Der Aufbau des Studienganges ist sinnvoll und gut strukturiert. Die festangestellten Dozenten sind hoch qualifiziert und vermitteln ihr Wissen und Erfahrungen anschaulich. Externe Dozenten sind nur teilweise dazu geeignet Vorlesungen zu halten. Die Bibliothek ist dafür, dass man viel Geld im Monat bezahlt, eher schwach ausgestattet und viel Fachliteratur darf man sich über andere Wege besorgen. Die Mensa ist nicht subventioniert und deshalb auch teuer. Abgesehen davon ein geschmackliches Abenteuer.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.