Familiärer, schöner und moderner Campus

Ich studiere nun seit Oktober letzten Jahres in Fulda und war am Anfang nur wenig begeistert, als ich mir die Wikipedia-facts über die 65.000 Einwohner Barockstadt durchgelesen habe. Wenig Clubs, kleiner Campus, 100.000 Einwohner weniger als in meinem Heimatort.
Aber meine Vorurteile lösten sich auf, als ich hier her zog. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt, der Campus ist familiär und multikulturell. Soziale Arbeit war sowieso IMMER mein Studienwunsch und er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung on tour!

Ich bin momentan im zweiten Semester und entwickel mich jeden Tag ein Stück weiter! Man wird offener und lebenslustiger! Das Campusleben ist super und in der Mensa gibt es für jeden Anlass die richtige Verpflegung ;) Die meisten unsere Dozenten sind selbst vom Fach und vermitteln ihre eigenen Erfahrungen an uns weiter.

Praxisbezogene Studieninhalte

Die Studiennhalte sind praxisbezogen und Diskussionen sind in jeder Vorlesung vorhanden, was sehr spannend sein kann. Die Kreativmodule sind eine super Sache, dort nimmt man viel mit für die spätere Tätigkeit. Es gibt verschiedene inhaltliche Angebote, sodass man eigene Schwerpunkte setzen kann.

Ein innovatives und effektives Studium

Das Studium Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Die Inhalte des Studiums sind interessant, vielschichtig und bereiten gut auf den kommenden Beruf vor. Die meisten Dozenten sind sehr nett und helfen in Problemfällen. Im Studium sind auch viele Praxisanteile enthalten, die sehr hilfreich dafür sind, dass man sich aus dem breiten Spektrum der Sozialen Arbeit später das richtige Berufsfeld raussucht.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.