Tolle Vernetzung führt zu einem sicheren Gefühl

Ich bin aktuell im 2.Semester und fühle mich sehr wohl sowohl mit meinen Kommilitonen als auch in der Hochschule selbst. Die dozierenden Personen haben ein gutes Gefühl für einen angemessenen Workload und man fühlt sich weder unter- noch überfordert.
Sollte dennoch ein Problem vorliegen kann an den meisten Stellen Absprechpartnerinnen gefunden werden und man fühlt sich nie wirklich alleine gelassen :).

Positive Erfahrung! Bin zufrieden

Liebe die Hochschule :)
-super sympathische Dozenten
-nette Kommilitonen
- leckeres und günstiges Essen in der Mensa
- übersichtlich
-herzlich und offen
Im großen und ganzen gefällt mir bis jetzt mein “Leben als Student” an der Hochschule Fulda sehr und mit meinem Studiengang Soziale Arbeit bin ich sehr zufrieden.

Ein verständnisvolles Durcheinander

Die meisten Dozent*innen sind super nett, doch durch mein langes Studieren in der Coronazeit war es manchmal etwas chaotisch. Würde trotzdem immer wieder an der Hochschule Fulda studieren, da der Praxisbezug einfach toll ist. Besonders das Praxissemester mit selbstgewähltem Einsatz und die Unterstützung der Hochschule währenddessen kann ich nur empfehlen.

Hochschule mit Wohlfühlgarantie

Der Fachbereich Sozialwesen gibt einem von Anfang an die perfekte Möglichkeit in Ruhe anzukommen". Die Einführungswochen sind sehr informativ und hilfreich und man hat genug Zeit um sich zurecht zu finden bevor das Studium richtig losgeht.
Die Studieninhalte sind oft sehr praxisnah und definitiv leicht zu verstehen, wenn man genug Motivation hat.
Die Dozenten*innen sind größtenteils sehr nett, eine Empfehlung an alle: wählt bei Möglichkeit Module bei Frau Schallenberg (Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.