Gute Organisation mit lehrreichen Inhalten

Die Hochschule Fulda ist eine (meiner Erfahrung nach) gut organisierte Hochschule mit vielen Möglichkeiten. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut strukturiert und sehr lehrreich. Außerdem ist die Bibliothek gut sortiert und es ist einfach, das zu finden, was benötigt wird.

Soweit ganz gut

Themenschwerpunkte könnten anders verteilt werden, Vorlesungen als Hybrid anzubieten wäre einfacher für manche Studierende, guter Austausch, Praxissemester ist gut eingegliedert ins Studium, Dozent*innen sind größtenteils freundlich und vermitteln Wissen auf Augenhöhe.

Lernen mit Gleichgesinnten

In der Schule habe ich mich oft fehl am Platz gefühlt, weil vieles gelernt wurde, was einen nicht interessierte und das immer sehr mit Druck verbunden war. Im Studium ist das ganz anders... Mich interessieren die Inhalte ungemein, man wächst während der Prüfungsvorbereitungen und -Phasen sehr zusammen und pusht sich gegenseitig. Die Hochschule ist sehr gut organisiert, was meinen Studiengang betrifft und man ist niemals allein. Es gibt ganz viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang mit praxisnahen Übungen

Der Studiengang Soziale Arbeit bietet durch das Erproben und Anwenden von reichhaltigen Methoden und Techniken, welches im Vorhinein in der Theorie besprochen worden ist, die Möglichkeiten die Arbeit im späteren Berufsleben näher kennenzulernen. Dabei werden stets die unterschiedlichsten Bereiche in der Sozialen Arbeit angeschaut, die einem weiter Orientierung bieten.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.