Aktives Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich finde die Unterrichtsgestaltung sehr gut, man hat weniger Vorlesungen, sondern mehr die klassische Unterrichtsform. Man wird zur Mitarbeit angeregt.

Es wäre allerdings wünschenswert, wenn die Lehrveranstaltungen hybrid organisiert werden. Man wird auf der einen Seite dazu angehalten, bei Erkältungssymptomen daheim zu bleiben, aber hat dann keine Möglichkeit am Unterricht teilzunehmen. Gerade auch für Studierende mit Kindern, die häufig Infekte aus Kita und Schule mitbringen, ist das ein Thema.
Außerdem ist die Parkplatzsituation schwierig. Für mich sind die öffentlichen Verkehrsmittel keine Option, ich wäre drei Stunden anstatt einer pro Fahrt unterwegs, sechs Stunden Fahrtzeit am Tag sind für mich als Mutter nicht denkbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Deniz hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    61% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
    65% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nomi , 14.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Ilker , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Isabella , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Christina , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Hanna , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Johanna , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Lena , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Julius , 10.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Anna , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Tomke , 04.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Deniz

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: BASA-Präsenz
  • Standort: Hochschule Fulda
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.11.2022
  • Veröffentlicht am: 17.11.2022