Realitätsnahes Studium

Ich habe viel neues gelernt, und Sachen wiedergesehen, die ich im Leben mitbekommen habe. Ich kann mich viel äussern, und meine Erfahrungen, die ich vorm Studium sammeln konnte im sozialen Bereich, mit meinen Kommilitonen austauschen.
Die Erfahrungen von anderen sind sehr Interessant.

Das lernen an der Fresenius macht mir riesen Spaß

Die Dozenten sind super nett und höflich und sind immer da in schwierigen Situationen. Man kann sich auf sie verlassen. Die Organisation ist auch vollkommen ok und Strukturiert. Die Bibliothek ist auch sehr gut sortiert und man findet immer die Literatur die man bräuchte.

Erlebnispädagogik

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Manchmal sind die Dozenten nicht so kooperativ wie man es sich wünscht. Es gibt keine modernen Lernmittel. Die Dozenten helfen manchmal nicht und antworten nicht auf die Mails. Online Veranstaltungen sind ganz ok.

Ein Fernstudium, dass sich an dich anpasst

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Sehr gute Organisation und nette , hilfsbereite Mitarbeitende. Freundliche und motivierte Dozenten. Das Studium passt sich an dein Leben an und so ist es endlich möglich auch neben dem Beruf zu studieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair. Teilweise könnten die Webinare noch etwas anregender gestaltet werden. Die Bibliotheksauswahl ist dagegen recht gering und es ist schwer freigeschaltete Literatur zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.