Bewertungen filtern

Ein schöner Studiengang!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sie gehen auf die Wünsche der Studenten ein (z.B. im Hinblick auf die Didaktik). Die Module sind gut aufgebaut und sehr interessant. Da pro Studiengang wenige Studenten sind, hat man gute Lerngruppen und lernt besser.

Zweites Zuhause

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Es gibt super viele Möglichkeiten mit Freunden zu lernen oder sogar was zu essen. Die studylounge ist sehr gemütlich und ansprechend gestaltet. Die Dozenten sind sehr nett und persönlich. Es wird sehr darauf geachtet das kein Student zu kurz kommt oder das einem irgendwas nicht gefällt.

Genau das richtige für mich!

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Optimal, ich wollte was soziales Studieren und habe den richtigen Studiengang gefunden.

Mit dem ersten Abschluss habe ich schon eine große Auswahl an Berufen die ich später ausüben kann und habe ebenso die Möglichkeiten mich später noch weiter zu bilden.

Soziales wird immer benötigt und ist immer notwendig für die Gesellschaft.

Gerade wenn man wie ich, nicht genau weiß was man später machen möchtet, aber sozial begabt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die ersten erlebten Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Das Studium ist sehr Praxis nah und die Dozenten sind freundlich und motiviert und haben viel Berufserfahrungen, welches die Lernveranstaltung eben einfacher, verständlicher und lebendiger macht. Die Dozenten haben verschiedene Methoden die Lernveranstaltungen umzusetzen und man muss sich mit den unterschiedlichen Arbeitsweisen der Dozenten anpassen, z.B. die Folien werden unterschiedlich aufgearbeitet und vorgestellt und den Studenten zur Verfügung gestellt. Im Allgemeinen kann man dennoch mit allen Vorlesungsfolien klarkommen und normalerweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 25
  • 27
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024