Toller Studiengang mit kompetenten Dozent*innen

Der Campus für Soziale Arbeit befindet sich in Neuperlach, in unmittelbarer Nähe zu dem modernen Einkaufszentrum "Pep". In kleinen Seminargrößen werden die Lerninhalte der Sozialen Arbeit kompetent und authentisch vermittelt. Die Klausurbewertungen sind stets fair und werden bei bedarf gemeinsam resümiert. Der Vorteil gegenüber staatlichen Hochschulen ist auf jeden Fall der nahe Kontakt zu den verschiedenen Dozent*innen sowie die individuelle Förderung der verschiedenen Studierenden. Ich würde den Studiengang Soziale Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Preis, aber es lohnt sich

Ich studiere im 2. Semester Soziale Arbeit und bin sehr zufrieden. Der Hochschule Fresenius und den Dozierenden des Standorts Neuperlach-Zentrum ist es sehr wichtig, dass sich jede/r Einzelne/r wohl fühlt. Ein Studiengang besteht aus kleineren Gruppen, bei uns sind es 17 Studierende. Ich möchte hervorheben, dass in dieser Hochschule der Mensch im Vordergrund steht.

Entwicklung

An der Hochschule Fresenius sind überwiegend sehr kompetente, freundliche und hilfsbereite Dozenten. Als Studierende profitieren wir natürlich auch davon, dass die Gruppen relativ klein gehalten werden und sich die Dozenten dadurch gut um jede*n kümmern können.
Studieren macht hier viel Spaß und man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Freude am lernen

Die Lehrveranstaltungen sind angenehm gestaltet. Ich höre den Dozenten gerne zu, auch wenn die Veranstaltungen lang gehalten werden. Außerdem werden zwischen die Vorlesungen Pausen gemacht. Wir werden zur Prüfungsphase sehr gut vorbereitet. Ebenso wird vielen in den Vorlesungen wiederholt und die Folien bauen aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024