Bericht archiviert

Gute Hochschule, allerdings hohe Studiengebühren

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Die Fresenius ist im großen und ganzen keine schlechte Hochschule. Man merkt schon, dass man für die hohen Studiengebühren auch etwas bekommt. Allerdings was den Bereich Gesundheit & Soziales angeht ist man recht isoliert. Besagte Bereich hat einen eigenen Standort in der Innenstadt und ist sichtlich kleiner und "bescheidener" ausgestattet als das Hauptgebäude an der Außenalster. Organisatorisches, wie Stundenplangestaltung, gewünschten Anforderungen ( in Bezug auf Prügungsleistungen ) und letzliche Umsetzung Bedarf auf jedenfall einer Verbesserung. Es war des öfteren, was die oben genannten Dinge angeht, chaotisch. Aber wenn es funktionierte, dann sehr gut. Das soll jetzt nicht heißen, dass oft was schief läuft. Aber es kommt schon das ein oder andere Mal vor, das verwirrung herrscht welche Vorlesung in welchem Raum ist oder wann welche Vorlesung ist. Hinzu kommt auch was genau jetzt die Vorgaben bezüglich der Hausarbeit sind, diese waren zwischen den Dozenten teils unterschiedlich und/oder widersprüchlich was zur Verwirrung führte. Jedoch wurde schnell angemessen entgegengewirkt. Die Dozenten sind sehr nett und wirklich sehr bemüht uns durchs Studium zu begleiten. Die Atmosphäre ist auch gut. Es war ein sehr nettes Miteinander. Aber alles in allem, war bzw. Ist die Fresenius toll. Über Verwirrung bezüglich des Stundenplans kann das ein oder andere mal auch hinwegsehen werden. Und man kann sicher sein, dass die Dozenten sich viel Mühe geben uns durchs Studium zu kriegen. Support und Untersützung ist aufjedenfall da!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Antonia , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Charline , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
David , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Emma , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Melanie , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Gigi , 08.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Sandra , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Gina , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Dave , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Lea , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Maximilian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Wechsel der Studienform von Voöözeit auf Berufsbegleitend an eine andere Hochschule.
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2020
  • Veröffentlicht am: 16.03.2020