Für das Leben lernen

-Lernen unterschiedliche Perspektiven einzunehmen
-Interessante und vielfältige Themenfelder kennen gelernt
-Eröffnet neue Blickwinkel auf die Gesellschaft und die Politik
-Soziale Zusammenhänge verstehen
- Bedeutung Sozialer Ungleicheit und woher sie kommt

Das Human Sein

Der Studiengang Soziale Arbeit hat mir verdeutlicht, wie human basierend die Soziale Arbeit ist. Abgesehen von dem Recht Inhalt. Und es hat mich bemerken lassen, dass Humanität keine Eigenschaft dieser Gesellschaft ist beziehungsweise kurz vor dem verloren sein. Dieser Studiengang motiviert mich immer mehr einen Beitrag zu dieser Gesellschaft leisten zu wollen. Somit ist es mein Ziel, die zukünftigen Handlungsmöglichkeiten, die mir als Sozialarbeiterin zu Verfügung stehen, für eine wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick auf das breite Berufsfeld

Die Hochschule ist darauf spezialisiert alle Felder der Sozialen Arbeit einzubinden, das heißt das Studium ist sehr individuell da man ab dem dritten Semester seine Studienschwerpunkte komplett selbst zusammenstellt. Niemand meiner Kommiliton:innen hatte die selben Studieninhalte wie ich. Leider ist der Campus Flandernstraße sehr heruntergekommen und auch die Mensa wird bald schließen, da der ganze Campus in einer paar Jahren an einen neuen Standort zieht- was das Studieren am alten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und super Orga!

Innerhalb der ersten zwei Semester an der Hochschule Esslingen im Studiengang Soziale Arbeit werden super interessante und gut verständliche Inhalte vermittelt. Auch durch Organisationsprozesse wird man gut begleiten. Die Dozent*innen und Professor*innen sind super sympathisch und vermitteln die Inhalte einwandfrei.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.