Mangelhafter Zusammenhalt unter Studierenden

Die Wahl des Studiums empfinde ich für mich immer noch als passend. Mir war jedoch nicht bewusst, wie unsozial leider andere Kommilitonen*innen waren/sind! Gerade in diesen Studiengang habe ich mehr Empathie und Zusammenhalten erwartet. Insbesondere gegenüber Personen welche offensichtlich auf Hilfe (Behinderungen) anderer angewiesen sind! Das hat mich leider sehr enttäuscht.
Immerhin waren die Dozenten*innen bemüht, In ihrer Macht stehendes zu unternehmen.

Schlechte Organisation

Das Erreichen von Dozenten und die generelle Organisation ist katastrophal! Auch die Umstellung auf die digitale Lehre war langwierig und unorganisiert! Erst nach einem Jahr lief die Onlinelehre vernünftig und selbst dann sind noch Probleme bei der Organisation und Umsetzung.

Soziale Arbeit

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Emden kann ich nur empfehlen. Die Hochschule in Emden ist diesbezüglich sehr praxisorientiert; es finden zwei jeweils sechswöchige Praktika statt (von Institutionen die man selbst wählen kann, mit der Bedingung, dass die Anleitung durch einen staatlich anerkannten Sozialarbeiter oder Sozialarbeiterin stattfinden muss), es gibt Seminare die außerhalb der HS stattfinden (wie beispielsweise Tiergestützte Intervention) und generell wird viel über die Kombination aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

In meinem Studium konnte ich mich mit sehr vielen Themen auseinandersetzen und bin froh, dass ich mich in meinen Interessen und meiner Fachlichkeit festigen konnte. Die Dozierenden sind sehr bemüht und zuvorkommend, der Campus total niedlich und überschaubar. Durch Corona war es alles sehr schwierig, aber dennoch will ich die Zeit nicht missen. :-)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024