Bewertungen filtern

Soziale Arbeit in Emden - Die beste Wahl!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Ich habe jetzt bereits 2 Semester in Emden studiert und bin mehr als zufrieden. Ich war vorher an einer anderen Fachhochschule und habe dort mit Soziale Arbeit angefangen, aufgrund eines Umzuges bin ich an die HS Emden gewechselt und ich war sehr schnell, positiv überrascht. Das Studium war ganz anders und durch die vergleichsweise kleine Hochschule, hat man ein sehr schönes, familiäres Verhältnis.

Die Veranstaltungen sind sehr vielseitig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert & interessante Studieninhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Die ersten beiden Semester haben echt Spaß gemacht und waren zu schaffen, wenn man sich mit den behandelnden Themen einigermaßen auseinandersetzt und aktiv an den Veranstaltungen teilnimmt. Dazu gibt es viele Möglichkeiten sich auszutauschen und Unklarheiten mit den Dozenten zu klären.

Studium mit hohem Praxisanteil

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Im Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Emden/Leer wird auf einen hohen Praxisanteil geachtet. Insgesamt sammelt man während des Studiums in 2 Praktika mit einem Zeitumfang von jeweils 6 Wochen und einem Projektstudium mit einer Dauer von 2 Semestern unglaublich viele Eindrücke und Erfahrungen für die spätere Tätigkeit in der Sozialen Arbeit. Wir Studierende haben dadurch die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche zu schnuppern und können schon früh entdecken, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enge Betreuung der Dozenten

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Ich bin im 4. Semester Soziale Arbeit und habe viele Erfahrungen (sowohl positiv als auch negative) gemacht. Der Austausch mit den Dozenten ist gut und sie tun alles mögliche, damit man gut durchs Studium kommt. Das Campusleben lässt zu wünschen übrig, welches aber auch durch die Pandemie beeinflusst wurde. Viele Veranstaltungen werden im Hybrid Format angeboten, sodass man auch bei Krankheit den Seminaren folgen kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 21
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024