Mehrwert und wie viel man verändern kann

Mit meinem Studium habe ich begonnen auch die Welt um mich herum anders zu behandeln, wertzuschätzen und wahrzunehmen. Am meisten jedoch habe ich jetzt auch schon gelernt, wie viel man mit Kommunikation und einem/ einer wertschätzenden Gespräch(-sführungen) erreichen kann, um das Bestmögliche aus den Klienten herauszuholen. Aber auch im Alltag hat mit die Kommunikation, Interaktion und Gesprächsführung positiv beeinflusst.
Zudem habe ich auch mitgenommen, wie viel man verändern kann, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gleichstellung

Es gibt ein wunderbares Gleichstellungsteam, welches Studieren mit Einschränkung sehr viel einfacher macht. Die Hochschule ist zwar nicht die teuerste und größte, wir haben aber unfassbar talentierte Dozent*innen und der Campus ist wunderschön. Die Hochschule ist gerade für den Sozialen Bereich ausgezeichnet, da durch die kleine Stadt Emden und den kleinen Campus sehr viel Interaktion und persönliche und fachliche Gespräche auf Augenhöhe stattfinden können.

Studieren wo andere Urlaub machen

Solide Lehrveranstaltungen und ein guter Zugang zu Fachbüchern! Jedoch sehr unorganisiert, man bekommt nie die Kurse die man möchte und es gibt viel zu wenig Auswahl.
Weites Spektrum an Dozenten, einige sind absolut kompetent und machen gute Seminare, wenn man Pech hat bekommt man aber immer mal wieder welche vor die Nase gesetzt, die lieber nicht an einer Hochschule lehren sollten.

Studienverlauf

Ich finde der Studienverlauf ist sehr gut durch dacht. Außerdem finde ich es echt sehr interessant, dass es „Studium Generale“ und „Studium Speciale“ zu den Modulen gehört, da man so noch mehr über den Tellerrand des eigenen Studiengangs erfahren kann.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024