Bewertungen filtern

Sehr praxisnah

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Das Studium ist sehr praxisnah. Außerdem hat man einen guten, fast schon freundschaftlichen Draht zu den Dozent*innen, wodurch die Kompetenz nicht leidet. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Seminaren, bei denen man selbst auswählen kann, welche man am liebsten belegen möchte.

Viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Die HS Emden ist größtenteils echt super. Ich hatte nur ganz wenig Dozent*innen, die nicht nett oder hilfsbereit waren. Es gibt viele Module, wo ich die Kurse individuell wählen kann oder ich in einer Praxis lerne.
Nur die Online-Situation klappt in meinem Studiengang nicht gut. Anfangs fand quasi gar keine Lehre statt und man baute auf "Selbstlernen durch Arbeitsblätter oder Youtube". Hat gar nicht geklappt. Inzwischen ist es besser, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online könnte besser ablaufen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Bisher habe ich nur online studiert, das könnte allerdings um einiges besser ablaufen. Einige Dozenten kommen mit den online Mitteln nicht zurecht andere geben sich kaum Mühe etwas vorzubereiten.
In Präsenz würde es aber sicherlich viel besser ablaufen!

Macht Spaß

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Generell ist dieser Studiengang sehr sehr interessant. Man muss aber kein sehr großes Anspruchsvolles Studium erwarten. Es macht sehr viel Spaß und die Lehrinhalte sind auch sehr interessant. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich auch meinen Master in Sozialer Arbeit machen werde.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 22
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024