"Noch" mittendrin

In der Hochschule ist der Kontakt zu den Dozenten sehr eng, da diese relativ klein ist und auch die Kurse in einem kleinen Kreis stattfinden. Zudem ist der Campus schön übersichtlich.
Die Module sind für den Einstieg super aufgebaut und bieten einem einen guten Überblick.

Kleine Hochschulen haben Vor- und Nachteile

Es ist schön eine kleine Hochschule zu haben denn häufig kennen die Lehrenden einen. Bei Fragen wird schnell und individuelle geholfen. Allerdings sind die Kurse recht klein von der Kapazität und man bekommt nicht immer seine Wunschkurse. Zusätzlich, hat eine Hochschule in dieser Größe natürlich keine Bibliothek doe mit der Größe und Auswahl an Büchern in andern Unibibs mithalten kann.

Vielfältige Module & Kurse

Es gibt hier nicht nur die Grundlagen des Studiums sondern auch moderne und vielfältige Kurse wie z.B. Diversity, Gender/Antidiskriminierung und Internationale Entwicklung. Diese sind nur ein Teil der interessanten Kurse und es macht sehr viel Spaß neues zu lernen.

Schön und Familiär

Man hat das Gefühl, dass man nicht nur einer von x Student*innen ist sondern dass sich jemand wirklich ernsthaft für einen Interessiert. Es ist ein angenehmes studieren, ich würde immer gleich wählen und meinen Weg nach Emden einschlagen. Ich freue mich auf alles folgenden Semester!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024