Qualifizierte Lehrende

Aber dafür ist die Ausstattung grauenvoll.
Wenn im Studium, die Räume der Schule ähneln & teilweise Overhead-Projektoren genutzt werden.. dann läuft irgendwas falsch.
Die Dozenten und die Lehrbeauftragten sind jedoch sehr kompetent und können das Wissen sehr gut vermitteln.
Die Bibliothek ist nach dem Umbau sehr gut geworden. Sie beinhaltet gute Fachliteratur (teilweise jedoch schon veraltet), und man kann sich dort auch mit Gruppen in den Gruppenarbeitsplätzen treffen und austauschen.
Das Essen in der Mensa ist soweit okay, am Besten ist es immer, sich von den Beilagen zu ernähren. Die sind günstig und machen satt.
Die Mensa ist jedoch häufig überfüllt und es fehlen genug Sitzplätze.
Ich persönlich finde Praxis im Studium immer sehr wichtig, jedoch denke ich, dass zwei Praktikas (jeweils sechs Wochen) und ein Projekt, welches studienbegleitend über ein Jahr geht, schon sehr viel ist. Dadurch, dass diese auch im allerseltensten Fall vergütet werden, ist dies für manche Personen schwer, die nebenbei Familie, oder einen Beruf haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten,
  • schlechte Organisation, man muss bei der Seminarplatzvergabe Glück haben

Jessica hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.

Ron , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
V. , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ina , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Katarina , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jasmin , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Denice , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mare , 16.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sina , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
N. , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2017