Bericht archiviert

Studium mit Praxisnähe

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der häufige Praxisbezug durch 2 Praktika und einem selbst organisierten und durchgeführten Projekt hat mir sehr gefallen. So weiß man genau in welche Richtungen es in Zukunft gehen kann. Die Hochschule ist zu dem sehr modern ausgestattet und bietet sehr viel an, auch zur Freizeitgestaltung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tine hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    68% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    58% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 38% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 59% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    81% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Ron , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
V. , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Ina , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Jana , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Katarina , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Jasmin , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Denice , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Mare , 16.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Sina , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
N. , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Tine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Emden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.08.2018
  • Veröffentlicht am: 09.08.2018