Dozenten top - Organisation flop

Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)

2.3
Die Dozenten sind stets bemüht einem zu helfen und die Seminare so ansprechend wie möglich zu gestalten. Einige der Seminare sind sehr ansprechend gestaltet und von den Themen her so interessant, dass man sich auch im Nachhinein Gedanken über das Thema macht, was für mich persönlich eine gute Veranstaltung und auch einen guten Dozenten ausmacht. Auch gibt es unendlich viele Angebote für Studenten an der Hochschule, wie Sportgruppen die über den Hochschulsport angeboten werden, Grill- und Spielabende die von der Fachschaft (die wirklich mega motiviert und fleißig ist!) organisiert werden und das Unikino, dass von der TU Darmstadt angeboten wird und wirklich sehr gute und auch bekannte Filme zeigt. Der Campus meines Fachbereiches ist leider sehr alt, sowohl von den Gebäuden als auch von der Ausstattung, der etwas neuere Campus beim hda- Turm allerdings ist wirklich top ausgestattet und sehr neu und hochwertig.

Die Organisation in Sachen Prüfungsamt lässt allerdings zu wünschen übrig. Es ist sehr schwierig sich mit Fragen an die zuständigen zu wenden, meistens wird nicht geantwortet, das Prüfungsamt und auch Sekretariat sind die meiste Zeit nicht besetzt, was bedeutet dass man mit seinen Fragen alleine dasteht und vieles alleine herausfinden muss oder nur durch Zufall erfährt. Auch die Anmeldung mit der Seite "qis" ist bei mir in keiner guten Erinnerung, oft war dies ein ziemliches Durcheinander oder man ist nicht in die gewünschten Veranstaltungen gekommen.
  • Fachschaft und Angebote neben dem Studium (Freizeit)
  • Organisation!

Jessica hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.

2.4
Antonia , 17.03.2023 - Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)
Julia , 16.11.2022 - Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)
Selina , 05.01.2022 - Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)
F. , 02.11.2021 - Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)
Jennifer , 14.06.2019 - Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)
Jessy , 25.03.2019 - Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)
Aylin , 14.03.2018 - Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)
Nora , 31.01.2016 - Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)
Jessica , 18.05.2015 - Soziale Arbeit: Kritisch-reflexive und forschende Zugänge (M.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2017