Arbeit einer Hochschule auch sozial?

Also grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der Hochschule Coburg, die Dozenten sind zum größtenteils auch sehr motiviert und interessiert die Studierenden voran zubringen.

Allerdings fehlt mir die Auswahl in der Bib, manchen Themengebiete haben gefehlt, und die Angebote neben der Uni von der Uni sind ausbaufähig.

Schlussendlich kann ich aber sagen, das ich mich sehr wohl fühle bei der Hochschule und sie jedem weiter empfehlen kann.

Viele positive, aber auch schlechte Anmerkungen

Ich finde es toll das es zu vielen Theorie - Fächern auch die dementsprechenden Praxis- Fächer gibt, so wird man auf das spätere Berufsleben besser vorbereitet und Inhalte werden nochmal vertieft. Meine Dozenten sind in Ordnung wie an jedem Ort gibt es welche mit denen man besser auskommt und welche mit denen es weniger gut klappt. Unsere Bibliothek ist sehr veraltet und klein jedoch befindet sich gerade eine neue im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Es bildet mich für die kommende Arbeitswelt im sozialen Bereich. Hier kann ich meine Kompetenzen unter Beweis stellen! Man wird mit viel Theorie geschult, die man jedoch auch gleich anwenden kann. Durch den praktisch orientieren Studiengang wird es nie zu theoretisch. Bin sehr begeistert.

Genau das Richtige

Durch die Lerninhalte des Studiums konnte ich mir einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des späteren Berufsfeldes verschaffen. Die Lehrveranstaltung haben einen ausreichenden Inhalt, allerdings sind die Vorlesungen nicht immer sinnvoll aufeinander abgestimmt.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020