Nach dem Studium ist vor dem Stuidum

Die HS bietet ein gutes Grundstudium aber mehr leider nicht. Zu wenig Praxis und zu viele Dozenten, die leider keine Ahnung von der Praxis haben. Leider ist unter den Dozenten so viel Konkurrenz, dass das Vorankommen der Studis nicht an erster Stelle steht. Schade. Zudem werden die Vorlesungen kaum besucht, da die Dozenten selbst zu wenig Motivation haben und sicher auch lieber zu Hause bleiben würden. Schade.

Übersichtliche, interessante Themen

Coburg bietet umfassende interdisziplinäre Wahlfächer, was es ermöglicht sein Studium individuell zu gestalten und auch in andere Bereiche außerhalb der Sozialen Arbeit reinzuschnuppern. Zudem ist alles sehr praxisnah, vor allem durch das Praxissemester im 4. Semester. Kleine aber feine FH!

Sehr umfangreicher Studiengang

Ich finde, dass dieser Studiengang sehr umfangreich ist. Es gibt sehr viele verschiedene Fächer. Von Medinzin, Jura bis Psychologie ist alles dabei. Man lernt also die Grundlage vieler Bereiche. Ich finde die Vielfalt sehr gut. Jedoch ist mir bewusst, dass die Bezahlung nicht gerade super ist :)

Soziale Arbeit?

"Und was macht man dann später als Sozialarbeiter?" Dies ist wohl eine der häufigst gestellten Fragen an Studenten der Sozialen Arbeit. Meine Antwort darauf lautet oft: "Das ist sehr vielfältig was man machen kann. Man kann in die unterschiedlichsten Bereiche einsteigen und mit sämtlichen Zielgruppen arbeiten." Das stimmt auch so. So ist auch der Studiengang Soziale Arbeit aufgebaut. Vielfältig! Man bekommt Einblicke in sehr viele Bezugswissenschaften und belegt eine Fülle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.