“Klein aber fein”

Die Studiengang “Soziale Arbeit” an der Hochschule Coburg ist ein sehr praxisorientiert Studiengang.
Die Professoren und Dozenten versuchen den Uns(Studenten) ein Mitspracherecht zu geben wie wir die Lerninhalte gestalten können, was ich bei Soziale Arbeit sehr passend finde.
Es könnte jedoch ein wenig organisierter sein da oft Absprachen nicht gut kommuniziert werden von den Lehrenden aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Berufung gefunden

Bevor ich das studiert habe, hatte ich nie gedacht so glücklich, ausgeglichen und selbstsicher zu werden. Auch wenn soziale Arbeit ziemlich im Diskurs steht, habe ich etwas gefunden, dass ich mein Leben lang machen möchte. Die DozentInnen regen zum nachdenken, weiterdenken und auch zum diskutieren an. Die Hochschule macht das gesamte Umfeld familiärer und ich möchte meine 3,5 Jahre nicht missen.

Klein aber fein

Coburg ist ein schöner Studienort und die Hochschule bietet eine gute Ausbildung an! Die Dozenten sind alle super lieb, die Organisation könnte besser sein aber alles in allem passt alles. An Veranstaltungen kann sich der Campus Friedrich Streib aber im Vergleich zum Campus Design noch verbessern!

Gutes Klima

Man fühlt sich immer wohl und es gibt alles was man braucht. Die Dozent*innen geben sich alle sehr viel Mühe bei ihrer Arbeit und kümmern sich gut um alle Bedürfnisse der Studenten.
Die Mensa ist sehr gut und hat immer ein sehr gutes Angebot an vegetarischen und veganen Gerichten.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.