Praxislehrender,Beruf bezogener,moderner Studiengang

Die Hochschule bietet einen strukturierten Ablauf und ist auf diversen Websiten online aktiv (insta, Hochschule Seite). Dadurch ist alles sehr übersichtlich und gut organisiert.
Die Dozenten sind nahbar und gut erreichbar, sie essen auch mit in der Mensa. Bei Fragen sind alle sehr offen und helfen gern weiter.
Es wird mit Beamer, Tafel, Mikrofonen, Headset und Touchboard gearbeitet.
Die Seminare sind gut gruppiert und es gibt genügend Plätze.

Lernen durch Selbstfindung

Dadurch dass wir in unsere Arbeit als Sozialarbeiter*innen als Mensch involviert sind, lernen wir uns selbst zu reflektieren. Außerdem sind die Angebote der Hochschule Coburg breit aufgestellt, um sich vertiefend mit der sozialen Arbeit zu beschäftigen. Das Studium hat mir persönlich Sicherheit bei meinen Berufswunsch gegeben und ich bin sehr froh dass ich soziale Arbeit studiere.

Durchweg positiv

Eine kleine, moderne Hochschule. Die Bedürfnisse der Studierenden werden erst genommen. Es gibt ausreichend Plätze in Seminaren. Die Dozierenden sind durchweg bemüht, auf die Interessen der Studierenden einzugehen. Die Organisation der Hochschule läuft reibungslos. Bei Fragen und Problemen kann man sich immer an jemanden wenden und bekommt meist noch am selben Tag eine Antwort.

Es war in Ordnung

Die Hochschule ist familiär und schön vom Gebäude her. DozentInnen waren wirklich durchwachsen. Von hoch ideologisch bis gleichgültig und unprofessionell. Es gab einige wenige SEHR gute DozentInnen. Lehrinhalte waren gut, je nach DozentIn. Organisiert war die Hochschule meist aber gut.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.