Interessantes Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit ist sehr interessant und in Coburg auch sehr praxisnah ausgelegt. Dennoch steckt sehr viel Theorie dahinter und man muss bereit sein, mit wissenschaftlichen Texten zu arbeiten und sich mit diesen zu beschäftigen. Wer sich allerdings für die Thematik interessiert, sollte hier keine Probleme haben. Auch die Dozenten sind alle super freundlich und man ist nicht einfach nur eine Nummer, sondern viele kennen einen auch persönlich.

Praxisorientiert

An sich ist der Studiengang sehr praxisorientiert, wodurch ich mich sehr vorbereitet auf das Berufsleben fühle. Der Studienaufbau ist sehr sinnvoll gestaltet, was mir allerdings fehlt ist, eine Vertiefung in bestimmten Bereichen. Man bekommt zwar viel Wissen in Politik, Psychologie, Pädagogik und Soziologie, aber alles bleibt sehr auf der Oberfläche. Die DozentInnen sind meist sehr hilfsbereit und bei Fragen oder Problemen unterstützend. Die Bibliothek ist mehr als unterirdisch, die Bücher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitiges Studium

Ich habe mich entschieden Soziale Arbeit zu studieren, da man nach dem Abschluss in einem sehr breit gefächerten Bereich arbeiten kann. Mir gefallen die vielseitigen Lehrinhalte.
Das Praxissemester im 4. Senester finde ich sehr sinnvoll. Nicht wie in anderen Bundesländern am Ende des Studiums.

Die Stadt an sich ist sehr schön, die FH an sich auch

Lediglich strukturelle Probleme in der Organisation sind oft nicht so toll, dauert sehr lang bis man mal die Mühlen in Gang gebracht hat. wenn man damit leben kann ist das Studium an sich sonst super und die meisten Profs sind auch echt in Ordnung :)
Sonst ist es schön als studi in Coburg.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.