Traumstudium

Es war immer mein Traum soziale Arbeit zu studieren und das Ganze, wenn möglich, Heimatnah und in keiner Großstadt. Das habe ich in Coburg gefunden. Die Dozenten sind top und haben einiges an Berufserfahrung mitgebracht und sind stets motiviert, mit ihren Studierenden in Kontakt zu bleiben. Die Studieninhalte sind meist sehr gut und wichtig, wie über all gibt es eben das ein oder andere Fach, welches vielleicht zum Wahlfach werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit als Zukunftsberuf

Viele neue Erkenntnisse, Differenzierung der Berufsfelder.
Man lernt viele neue Erkenntnisse über die Arbeit in allen möglichen Berufsfeldern und die passende Kenntnisse dafür. Interessante Verknüpfungen werden mit Psychologie, Pädagogik und Politik gemacht.

Guter Studiengang - Umsetzung fragwürdig

Viele Dozenten sind extrem kompetent und vermitteln die Lehrinhalte sehr unterhaltsam. Es werden auch viele Anekdoten aus der Praxis erwähnt und ausführlich geschildert. Leider sind manche Dozenten hier etwas hinterher. Die Bibliothek ist allerdings viel zu klein und die meisten Bücher stammen aus den 90er oder sogar noch 80er Jahren. Hier besteht verbesserungsbedarf. Ansonsten gefällt mir die Hochschule sehr gut!

Ich liebs!

Erfüllt genau meine Erwartungen! Die Dozenten sind alle super nett, die Kurse machen Spaß und die Inhalte sind sehr interessant! Außerdem gibt es nicht nur das Praxissemester, sondern auch ein „kleines“ Praktikum. Die Hochschule an sich ist zum Glück nicht so groß, was das ganze Studium eher familiär wirken lässt.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020