Eine tolle Zeit!

Es waren super Erfahrungen und eine lehrreiche Zeit, in der ich selbst auch weiter reifen und in die Arbeit hereinwachsen konnte. Nebenbei hat man meist Zeit, auch in einem ähnlichen Bereich halbtags noch arbeiten zu können und durch das Praxissemester, andere Praktika und Exkursionen ist es ein sehr praxisorientiertes Studium mit Dozenten, die immer für Ihre StudentInnen da sind.

Abwechslungsreich, informativ, spannend

Meine Erfahrungen an der Hochschule Coburg sind größtenteils positiv. Hier und da scheitert so manches an organisatorischen Dingen, aber alles in allem bin ich mit dem Studium der Sozialen Arbeit zufrieden. Es wird nicht nur theoretisch gelehrt, sondern auch viel praktisch und das ist gerade für dieses Studium besonders wichtig. Die meisten Dozenten sind sympathisch und wirklich interessant, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. ;D

Tolles Hochschulleben

Das allgemeine Hochschulleben ist super. Gerade als 'Neue bekommt man ständig Hilfen aus den höheren Semestern. Die Hochschule ist zwar relativ klein, aber vollkommene ausreichend. Ich studiere sehr gerne in Coburg und bin vollkommen zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils in Ordnung.

Verständnisvolle Dozenten und praxisnahe Lehrveranstaltungen

In anderen Hochschulen, wie München, Düsseldorf oder Nürnberg ist man einfach eine Matrikelnummer, hier kann man mit seinen Dozenten quatschen und auch mal nach einer Fristverlängerung fragen. Die meisten Dozenten kennen sogar den Namen der Studierenden.

Trau dich...

Breites Feld, dort findet jeder seinen Platz. Interessante Inhalte aus verschiedenen Wissenschaften. Es wird vieles praktisch vermittelt und umgesetzt. Ziel sollte es nicht sein Menschen zu helfen, sondern die Personen zu befähigen sich selbst zu helfen.

Oft larifari

Manche Seminare z.b. Coburger weg kann man sich sparen. Oftmals sind Inhalte nutzlos und nur larifari. Hätte mir gewünscht anstatt 7 Semester, nur 6 Semester zu studieren, wie in Erfurt. Was möglich wäre, wenn man "sinnlose" Module streicht und sich auf das wesentliche konzentriert.

Da geht noch mehr!

Ein tolles, vielfältiges Berufsfeld, das sich nach dem Studium "Soziale Arbeit" eröffnet. Vorallem auf persönlicher Ebene hat es mich auch darauf vorbereitet, aber leider wurde man auf der Ebene der Rollenbildung der eigenen professionellen Identität zu wenig gefordert. Vielleicht auch deshalb, weil neben dem Fachwissen auch bei der Thematisierung dieses Konflikts nur an der Oberfläche gekratzt wurde.
Also: Da geht noch mehr!

Gute Hochschule mit vielen Studiengängen!

Bisher finde ich das Studium sehr interessant.die Dozenten sind freundlich in hilfsbereit. Der stoff wird einem gut vermittelt und bei Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden. Durch die einführungstage sind wir gut ins Studium reingekommen und können in unseren tutoriumsgruppen offene Fragen klären. In der Cafeteria gibt es eine große Auswahl an Essen, was ich sehr gut finde.

Standort und Praxiserfahrung

Trotz des schlechten Rufes der Hochschule aufgrund ihres Standortes in Coburg, würde ich sie für das Studium Soziale Arbeit in jedem Fall weiterempfehlen! Die Studieninhalte sind sehr spannend und oft auch sehr praxisbezogen, was für diesen Bereich natürlich sehr wichtig ist und auch die Praxiserfahrung ist verpflichtend, was nur für den Studiengang spricht!

Durchaus positive Erfahrungen

Meine bisherigen Erfahrungen in der Sozialen Arbeit sind wirklich durchaus positiv. Wir sind hier wirklich viele Studenten in diesem Studiengang und die Hochschule hat es wirklich top organisiert, dass wir alle einen guten Stundenplan haben. Die Lehrveranstaltungen sind wirklich hilfreich - nicht nur für das Studium, sondern auch für mein soziales Umfeld.
Würde diese Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Von den 195 Bewertungen fließen 87 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.