Familiäres Studienumfeld

Die Hochschule Coburg ist eine kleine, moderne Hochschule in eine malerischen Kleinstadt in Oberfranken. Der Studiengang Soziale Arbeit ist der größte Studiengang der Hochschule. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die größtenteils sehr jungen Dozenten sind sehr kompetent, auch in der Nutzung digitaler Lernmittel.

Familiäre Atmosphäre

Die Vorlesungen sind teilweise recht klein gehalten, das erleichtert es, den frontalen Lehrveranstaltungen zu folgen. Außerdem sind nach der alten SPO die Module sehr gut nachvollziehbar. Manche Dozent:innen sind außerordentlich gut, wiederum andere leider nicht so. Jedoch überwiegt der Teil der Lehrenden, denen man anmerkt, dass sie in ihrem Job aufblühen! Die Lernatmosphäre ist in der Bibliothek besonders gelungen! Hier hält man sich besonders gerne auf!

Zufrieden!

Ich kann mich nicht beschweren Das Studium ist bisher interessant und die Leute dort sind klasse und aufgeschlossen! Es gibt regelmäßig Events und gerade für die erste Semester ist sehr viel geboten mit Mentoren, Erstsemestertagen und ähnlichem. Also kommt her ;)

Aufregendes und Arbeitsintensives Studium

Ich bin noch im ersten Semester und habe gerade meine ersten 3 Monate rum.
Dieses Studium ist echt Zeitintensiv und um dran zu bleiben muss man meiner Meinung nach echt was tun.
Es macht Spaß und die Inhalte werden von den meisten Profs gut vermittelt.
Die technische Ausstattung ist top, Beamer, Anschlüsse, Mikrofone und die Räume in der bib sind ein Traum.
Die Hochschule ist zum größten Teil barrierefrei, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.