Sehr viel Praxis im Studium

Ich habe in dem Soziale Arbeit Studium viele praktische und somit hilfreiche Techniken für die spätere Berufspraxis lernen können. Die Dozenten waren auch meistens super hilfreich und es ist ein sehr persönliches studieren. Als Studierender lernt man mit der Zeit alle Dozenten kennen und hat das das Gefühl genügend Ansprechpartner zu haben.

Gute Lehre, schlechte Rahmenbedingungen

2.4

Lehre:
- Studieninhalte sind praxisnah.
- Dozenten sind meistens motiviert und kompetent.
- Sehr viele Wahlmöglichkeiten bzgl. Kursen.
- Betreuung war 'nah an den studierenden' und lösungsorientiert.

Rahmenbedingungen:
- Bibliothek war ein einziger Witz (wird aber ausgebaut).
- Gebäude ist größtenteils alt. Es gibt wenige Sitzmöglichkeiten, die sich wirklich zum Arbeiten eignen.
- Schwer zu Fuß zu erreichen
- Online-Lehre war organisatorisch eine einzige Katastrophe
- Kommunikation seitens der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top für Sozis

Das Studium an der Hochschule Coburg ist sehr angenehm und macht Spaß. Die Inhalte werden meistens sinnvoll und gut vermittelt. Man fühlt sich als Studi gut aufgehoben, egal ob es um Inhalte, Prüfungen, private Anliegen oder andere Themen geht. Ich würde mich jederzeit wieder für Coburg entscheiden.

Menschen helfen

Ich habe bisher, vor allem durch mein Praktikum, die Erfahrung gemacht, wie schön es ist und vor allem auch wie gut es mir selbst tut, anderen Menschen zu helfen und mit diesen zu arbeiten.
Aber auch die Inhalte, die in den Lehrveranstaltungen vermittelt werden, haben mir bisher bereits ganz gut gezeigt, dass es wichtig ist, für andere Menschen da zu sein.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020