HS Coburg, klein aber fein

Die HS Co ist schön klein und familiär. Die Dozenten sind eigentlich immer ansprechbar und helfen so gutves geht weiter, da wir relativ klein sind geht es auch nicht so anonym zu wie an manch anderen großen UNIs (habe vorher an der MLU studiert. Auch Coburg und die Gegend ist echt schön, aber evtl für liebhaber von Großstädten zu klein.
Ein paar Minus punkte gibt es derzeit an der HS aber in den nächsten Jahren stehen große Umbauaktionen an die diese vorhanden Mängel (BIB und Parkplätze) ausmerzen. Zudem wird viel modernisiert.
Zu der speziellen Studiengangsorganisation kann ich leider wenig sagen, da das Studium komplett Umstrukturiert wurde. Dieser soll nun besser aufeinander aufbauen. Es sind neue Inhalte hinzu gekommen und andere (meiner Meinung nach auch sinnlose) sind weggefallen.

Ein super umgesetztes Studium der sozialen Arbeit

Das Studium der Sozialen Arbeit ist in Coburg am meisten vertreten und super organisiert, viele Themen werden in den ersten zwei Semestern abgedeckt und ich habe einen super Überblick bekommen. Nur zu empfehlen. Nicht gefallen tut mir der coburger weg als interdisziplinäres Projekt. Ist sehr überflüssig und ich habe dort nichts gelernt .

Neuer Lebensabschnitt - klein aber Oho

Kleine Hochschule aber unsere Fakultät ist die Größte ! "Wir" haben ein neues Gebäude bekommen. Kleine, auf dem neusten Stand gebrachte Vorlesungssääle (ca. 60 Plätze) Toll - das erspart uns das gequetschte wie es an Unis oft der Fall ist. Stundeninhalte in Portionen die einen Satt machen - aber nicht so voll dass man es sofort wieder los wird!
Die Dozenten sind größenteils super ausgebildet, referieren nebenbei an anderen HS oder schreiben fleißig Bücher.
Top in Bezug auf den Praxisbezug - sowohl die Lerninhalte als auch der Großteil der Dozenten.
Vorlesungssääle mit Lüftung, an jedem 2. Sitzplatz eine Steckdose, überall ist ein Beamer vorhanden. Eigentlich ist es wie in einer großen Familie :)

Immer diese Sozialen! ;)

Ich habe Soziale Arbeit in Coburg studiert und die Zeit sehr genossen. Schon die Organisation der ersten Studientage in Kleingruppen hat es leicht gemacht, viele neue Leute kennen zu lernen und auch die Dozenten und das Sekretäriat des Dekanats hatten immer eine offene Tür. Vom kommunikativen Standpunkt aus ist die Hochschule Coburg also voll zu empfehlen. Die Studieninhalte waren auch okay, obwohl manche Wahlkurse schon zuweilen zu skurilen Situationen geführt haben. Beispiel gefällig? In ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit in sozialem Umfeld

"Soziale Arbeit? Und was macht ihr da???" Um ehrlich zu sein, hat es mich immer wieder erstaunt, wie wenig die meisten Leute über den Studiengang Soziale Arbeit wissen - Sozialpädagogen (also die Fertig-Studierten) kennt ja auch jeder. Und in der Überzahl waren wir an der HS Coburg alle mal. Aber auch wenn wir SozPäds von den vorwiegend technischen Studenten der HS Coburg zuweilen etwas belächelt wurden, war das Studium doch eine schöne Zeit. Der Camups ermöglicht kurze Wege, das Dekanat Sozi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 195 Bewertungen fließen 87 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.