Vielseitig

Die HS Coburg bemüht sich sehr um ihre Studierenden. Im Studiengang Soziale Arbeit wird versucht, so viele unterschiedliche Seminare wie möglich anzubieten. Leider überwiegen dennoch manche Bereiche wie Pädagogik und andere wie bspw. Resozialisierung gehen unter, was allerdings an den Dozierenden liegt.

Sehr gute Uni aber online ist dreck

Die ganze Uni, der Campus, die Dozenten und die Bib sind wirklich super gut, aber online ist es sehr anstrengend und schlecht. Das Konzept vom online Unterricht ist wirklich gut umgesetzt, ich spreche hierbei also nur von meinen Erfahrungen. Ich liebe die neue Bib, die Dozenten sind alle aufmerksam und nehmen sich bei fragen auch wirklich ausführlich Zeit. Der Campus ist immer aufgeräumt und ansonsten liebe ich auch die Sicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigendes Management mit Corona

Ich habe leider nur das erste Semester richtig in Präsenz erleben können. Mit Beginn des 2. Semesters begann auch Corona und die Umstellung auf Onlineveranstaltungen war für alle schwer.
Abgesehen von der aktuellen Situation, kann ich den Studiengang und die Hochschule jedoch empfehlen.
Manche Module und ein Dozierender hat mir das Studium etwas erschwert.

Spaß, Erfahrung und viele Erlebnisse

Ich habe durch meinen Studiengang viele neue Eindrücke bekommen und viel dazu gelernt dabei habe ich erkannt wie viel Spaß es mir macht und die Dozenten sind top und unterstützen einen bei jeder Kleinigkeit!
Dabei ist die Zusammenarbeit mit den Kommilitonen/innen auch perfekt so hat man ein schönes und ausgereiften Studentenleben!

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.