Top Hochschule

Die meisten Dozenten sind sehr gut und top motiviert, auch die Studieninhalte sind interessant & werden gut rüber gebracht. Zusätzlich ist Coburg eine schöne kleine Stadt in der man gut studieren kann und in der es auch ein gutes Freizeitangebot gibt.

Soziale Arbeit als Berufung

Der Studiengang „Soziale Arbeit“ muss dir liegen, die Arbeit mit Menschen sollte dir in jedem Fall Freude bringen und die finanzielle spätere Vergütung sollte Nebensache werden.
Das Studiun ist natürlich, wie jedes Studium, nicht einfach. Aber, wenn man sich immer mit den Themen der Vorlesungen und Seminar auseinandersetzt und nicht erst kurz vor Schluss anfängt zu lernen, ist es gut zu schaffen.
Das Modulhandbuch gibt Informationen über die Module im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspiration

Die Organisation an der HS ist oft sehr verpeilt und findet nur kurzfristig. Dafür haben wir größtenteils sehr engagierte, inspirierende und freundliche Dozierende, die einem gerne zur Seite stehen. Die Lehrveranstaltungen gestalten sich häufig etwas anspruchsvoll, wodurch man allerdings sehr gut wachsen kann.

Ich kann mich nicht beklagen!

Die Hochschule ist sehr modern, hat eine tolle neue Bibliothek die auch eine große Auswahl hat. Mein einziger Kritikpunkt, wäre hier, dass mehr gruppenräume schön wären. Das Essen in der Mensa ist okay aber ich finde die Cafeteria könnte länger geöffnet haben. Vom lehrinhalt ist es too.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.