Immer diese Sozialen! ;)

Ich habe Soziale Arbeit in Coburg studiert und die Zeit sehr genossen. Schon die Organisation der ersten Studientage in Kleingruppen hat es leicht gemacht, viele neue Leute kennen zu lernen und auch die Dozenten und das Sekretäriat des Dekanats hatten immer eine offene Tür. Vom kommunikativen Standpunkt aus ist die Hochschule Coburg also voll zu empfehlen. Die Studieninhalte waren auch okay, obwohl manche Wahlkurse schon zuweilen zu skurilen Situationen geführt haben. Beispiel gefällig? In einem Wahlkurs nahmens "Aktionskunst" durften wir uns in blaue Müllsäcke gekleidet (!) durch die gut gefüllte Coburger Innenstadt quälen und beweisen, dass wir SozPäds unseren Ruf als verrückte Exoten schon irgendwie verdient haben... Aber - wenn ich ehrlich bin - geschadet hats uns nicht. Und in unserem Job schadet es auch nicht, wenn die Hemmschwelle etwas tiefer angesetzt ist... Und Spaß hatte ich in den vier Jahren meines Studiums alle mal!

Also: Von mir alle Daumen hoch! Die Hochschule hat uns immer gut betreut, vielfältige Inhalte angeboten und den Praxisbezug gefördert. Und auch wenns manchmal etwas schräg war, hats doch trotzdem (fast) immer Spaß gemacht. Mein Fazit zum Schluss: Soziale Arbeit an der Hochschule Coburg - Absolut Empfehlenswert!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anne , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isid , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
E. , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amelie , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessi , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dominik , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patiani , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Kathy

• Abschluss: Ja