Meine Zeit im Studiengang Soziale Arbeit

Hallo, ich bin Marie und studiere derzeit Soziale Arbeit im dritten Semester. ☺️
Soziale Arbeit ist meiner Meinung nach ein toller Studiengang, jedoch sollten in meinen Augen auch nur Menschen diesen Studiengang wählen, die wirklich sozial sind und wissen wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen. Ich habe des öfteren bei Kommilitonen bemerkt, dass diese nicht mit vollem Herzen dabei sind und das vor allem Empathie ein Fremdwort ist. Das finde ich persönlich so schade, da ich dieses Studium wirklich komplett mit Herzen studiere und anderen Menschen so gut wie es geht in schwierigen Lebenslagen helfen möchte. Jedoch gehe ich sehr gerne in die Hochschule und finde das die Zeit und die Freunde, die ich dort gefunden habe, zu der schönsten meines Lebens gehört. Die Dozenten bei uns sind meiner Ansicht nach sehr kompetent und haben auch ein offenes Ohr für Studenten, bei welchen es privat nicht so rund läuft. Das finde ich super, da ich selbst während des zweiten Semesters durch private Umstände eingeschränkt war. Ich habe sofort Unterstützung angeboten bekommen und vollstes Verständnis. Auch über das Lernmaterial, welches und regelmäßig auf Moodle zur Verfügung gestellt wird, kann ich mich nicht beschweren ☺️
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anne , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isid , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
E. , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amelie , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessi , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dominik , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patiani , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2021