Gemütliche & verträumte Hochschule zum Wohlfühlen

Schaut unbedingt in den neuen Modulplan. Der gibt euch Auskunft über die verschiedenen Fächer und wann ihr diese habt, wie geprüft wird, etc. Hier gibt es eine große Auswahl an Vertiefungsmodulen und ihr könnt durch einige Wahlen bereits in den ersten Semestern euer Studienprofil (mit Glück bei den Wahlen) individualisieren.

Manchmal fehlt der Hochschule die Struktur und ein sichtbares planvolles Vorgehen, ihr kriegt manche Entscheidungen relativ kurzfristig mitgeteilt. Sie sind manchmal etwas chaotisch aber an sich ist es eine (soweit ich das im zweiten Semester beurteilen kann) gemütliche und liebevolle Hochschule, die in unserem Studiengang individuell auf den Einzelnen bei Nachfragen eingehen. Es gibt zudem super viele Angebote. Über die müsst ihr euch zwar selbst Informieren, wie den Hochschulsport, Plakate und Hochschulmails über zahlreiche coole Vorträge und Events oder den Bollerwagen bei der SV mit zahlreichen Outdooraktivitäten, aber die Selbstständigkeit im Studium sollte man haben und etwas in der HS oder auf ihrer Website herumzuschnüffeln ist immer eine gute Idee!

Coburg ist an sich auch eine süße, mittelgroße Stadt. Da ich vom Dorf komme, war ich begeistert einen eigenen H&M hier zu haben, Wahnsinn, ich weiß. Großstädter sind hier etwas zerknirschter. Aber hey, wir haben immerhin drei Clubs, Anlaufstellen mit veganem Essen (sogar einen Döner in der Gasse vom Markt- zum Theaterplatz und das Café M kann ich empfehlen). Der Hofgarten ist riesig und echt entspannend.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anne , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isid , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
E. , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amelie , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessi , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dominik , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patiani , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Alex

• Studienbeginn: 2021