Nicht dem Standard entsprechend

2.3
Dozenten gehen nicht auf Studierende ein bezüglich konstruktiver Verbesserungsvorschläge zu den Seminaren. Es gab über die Corona-Zeit zu wenig bis gar keine Kommunikation von Seitens der Hochschule zu den Studierenden. Die Auswahl an Literatur in der Bibliothek ist mangelhaft oder dauerhafte Verleihungen. Es gibt nicht genügend Fakultät interne Veranstaltung bei denen Kontakt mit Kommilitonen*innen entstehen könnte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Thalia, vielen Dank, dass Du dir Zeit genommen hast, über deine Erfahrungen zu berichten. Wir bedauern, dass du einige unserer Dozierenden als unflexibel erlebt hast. Wo es zu solchen Unstimmigkeiten kommt, haben wir studentische Semestersprecher:innen, die hier vermitteln oder den Konflikt auch in unser Kollegium weitertragen können. Uns ist sehr an einem gelingenden Miteinander gelegen, weil Lernen sonst nicht funktionieren kann. Unsere Bibliothek hat in der Tat manche Lücke im Regal, dafür aber weit über 20.000 aktuelle Fachbücher nur aus dem Bereich der Sozialen Arbeit als ebooks zum Herunterladen im Angebot. Das könnte für ein Studium schon reichen. ;-) Viele Grüße und gute Tage, Ralf Bohrhardt
26.10.2022

Anne , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isid , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
E. , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amelie , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessi , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dominik , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patiani , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Thalia

• Studienbeginn: 2018