Selbstlernstudium

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich hab in vielen Kursen leider die Erfahrung machen müssen, dass unsere Dozenten und Dozentinnen es uns als Studierenden überlässt uns den Stoff gegenseitig zu lehren. Das hat mich grade in den Vertiefungsmodulen sehr gestört, da wir nun die nicht dafür ausgebildet sind und ich gerne von den Experten und Expertinnen gelehrt worden wäre. Seit Coroni haben wir viel Online Vorlesungen, die klappen mittlerweile super und sie haben sich schnell umgestellt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Shirley hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
    60% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    63% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 56% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    38% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 52% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 77% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    70% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 46% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Shirley, vielen Dank, dass Du dir Zeit genommen hast, über deine Erfahrungen zu berichten. Deinen Wunsch, mehr von den Dozierenden selbst zu hören, kann ich gut nachvollziehen. In den Überblicksveranstaltungen ist dies ja auch der Fall. In kleineren Seminaren geht es aber darum, dass ihr als Studierende in die Lage kommt, euch Wissen selbstständig zu erarbeiten und dies angemessen zu präsentieren. Nur so erwerbt ihr die Kompetenz, die ihr braucht, wenn ihr nicht mehr auf uns Dozierende zurückgreifen könnt. Hilfe zur Selbsthilfe eben. ;-) Ich gehe davon aus, dass die Dozierenden eure Präsentationen dann aber auch kommentiert, manches gerade gerückt und anders auch ergänzt haben. Dann wäre alles gut gelaufen. ;-) Viele Grüße und gute Tage, Ralf Bohrhardt
26.10.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Dominik , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Julia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Anna-Lena , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Elena , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Patiani , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Hugo , 29.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Eleni , 06.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Julia , 03.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Luca , 30.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.8
Lena , 31.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Shirley

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Friedrich Streib
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2022
  • Veröffentlicht am: 05.04.2022