Bewertungen filtern

Nettes Lehrpersonal und gute Wahlmöglichkeiten

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Die ersten zwei Semester des Studiengangs sind eher etwas trocken, was aber vermutlich daran liegt, dass erst einmal die Grundlagen vermittelt werden müssen. Im Laufe des Studiums bekommt man aber immer mehr Möglichkeiten sich Module auszuwählen, die einen interessieren. Die Lehrkräfte sind meistens auch sehr nett und verständnisvoll.

Spannende Themenfelder, aber mangelnde Umsetzung

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Grundsätzlich toller Studiengang, durch Bremer Modell Unterricht in Kleingruppen, dadurch allerdings viele, qualitativ eher schlechtere Dozierende anstelle weniger, fachlich sehr kompetenter. Außerdem fehlende Durchmischung der Gruppen.
Gut organisiertes Praxissemester!

Tolle Menschen, tolle Lehre

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Das Studium vermittelt einem die Haltung, die man als spätere Sozialarbeitende benötigt! Es gibt viele Zusatzveranstaltungen die besucht werden können und die Inhalte sind allumfassend! Das Lernem findet in kleinen Gruppen statt, sodass Dozierende gut auf individuelle Bedürfnisse eingehen können.

Gutes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, dass Studium war inhaltlich gut aufgebaut und die Dozent*innen waren gut. Könnnte es jedem weiter empfehlen dort zu studieren. Auch wenn durch Corona vieles umstrukturiert werden musste, konnte ich viel mitnehmen… An der ein oder anderen stelle könnten man noch mehr Praxisbezug herstellen.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 34
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023