Unterstützende Profs

Sowohl die Mitstudierenden als auch die Professor: innen sind hilfsbereit und setzen viel daran, dass man die Lehrinhalte versteht und im Anschluss auch das Modul besteht.
Die Lehrinhalte würde ich größtenteils als sinnvoll für den späteren Job einstufen.

Bremen ist ne schöne Stadt zum studieren

Die Hochschule Bremen macht mit dem Studiengang Soziale Arbeit was sie soll und es wird sich vor allem von einigen engagierten Dozierenden viel Mühe gegeben, Praxisbezüge herzustellen. In den Vorlesungen sind maximal 40 Leute pro Gruppe, realistisch eher so 10-25. Das ist ganz cool zum lernen. Momentan wird der Studiengang soweit ich weiß neu akkreditiert und das ist meiner Meinung nach gut, dass ich einige Dinge (veraltetes) ändern.

Spannender Studiengang

Innerhalb des Studiums eignet man sich viel theoretisches Wissen an, hat aber auch innerhalb vieler Veranstaltungen die Möglichkeit die Praxis kennenzulernen und bereits Kontakte zu Institutionen zu knüpfen.
Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang entscheiden!

Nettes Lehrpersonal und gute Wahlmöglichkeiten

Die ersten zwei Semester des Studiengangs sind eher etwas trocken, was aber vermutlich daran liegt, dass erst einmal die Grundlagen vermittelt werden müssen. Im Laufe des Studiums bekommt man aber immer mehr Möglichkeiten sich Module auszuwählen, die einen interessieren. Die Lehrkräfte sind meistens auch sehr nett und verständnisvoll.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.