Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 442 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.7
Saltan , 01.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Dilara , 01.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
joel , 17.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
ehs – Evangelische Hochschule Dresden
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Digitalisierung in der Sozialen Arbeit
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Soziale Arbeit (Hildesheim)
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxis und Theorie eng verzahnt

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Der Studiengang ist super abwechslungsreich und es ist toll, dass die Abgaben überwiegend praktisch sind. Das macht es auch denjenigen leichter, die nicht stumpf Sachen auswendig lernen können. Die Dozenten sind super und arbeiten mit dir komplett auf Augenhöhe.

Erstis haben nicht so viel Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Ich habe leider bis jetzt nicht zu viel Erfahrungen. Das ist mein Erstsemester aber ich empfehle den Fachbereich jedem, der sich in sozialen Bereichen orientieren möchte. Die Studieninhalte sind interessant und die Handlungsfelder sind ziemlich breit.

Soziales Miteinander

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Von Menschen für Menschen mit Nächstenliebe und der Intention etwas zu verändern. Wunderschöne Hochschule mit super vielen bunten und glücklichen Leute wohin man auch sieht. Die meisten Profs. sind auch echt sehr offen und nehmen sich die Zeit um auf weitere Fragen einzugehen.

Immer besser!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Der Studiengang ist mittlerweile mit viel mehr Dozent:innen als am Anfang aussgestattet und das macht sich deutlich positiv bemerkbar. Die Dozent:in sind i.d.R. freundlich und motiviert, kompetent in jedem Fall, doch nicht immer 100% praxisnah oder nicht immer erschließt sich zu 100% der Mehrwert der Veranstaltung für die Soziale Arbeit. Aber auch das verbessert sich immer mehr. Bindeglied zwischen theoretischen und praktischen Inhalten sind stets die Veranstaltungen von Prof. Dr....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022