Klein aber fein

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Manchmal könnten die angebotenen Themen interessanter sein. Die Räumlichkeiten sibd super gepflegt und modern ausgestattet. Sonst ist die Hochschule echt weiter zu empfehen. Auch wenn in der Stadt überwiegend Ältere Menschen leben, muss man sich in Holzminden echt nicht langweile.

Man wird selten aus Seminaren herausgelost

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Den Stundenplan zu erstellen gestaltet sich manchmal als nicht sehr einfach, da die Seminare sich manchmal überschneiden und sich Seminarzeiten immer mal wieder ändern bis zum Semesterstart. Trotz dieser Schwierigkeit bekommt man fast immer die Seminare für die man sich interessiert, da viele Dozenten sehr kulant sind und keinen herauslosen.

Veränderung der eigenen Person

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Während des Studiums merkte ich, wie sich meine Meinungen und Ansichten zu bestimmten Dingen veränderten. Ich spürte, dass wir alle irgendwie noch mal „reifer“ wurden und uns über andere Sachen Gedanken machten, als vor dem Studium, was ich als positiven Effekt empfinde.
Die Lehrveranstaltungen sind an der Hochschule ganz gut geplant, allerdings habe ich das Gefühl, manchmal zu wenig mitzunehmen, um später professionell arbeiten zu können. Zudem haben wir hauptsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit Holzminden !?

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Das Studium macht echt viel Spaß, wenn die Dozentin es drauf haben...
Sonst werden 3stündige seminare gerne mal unerträglich.
Dadurch, dass nicht so viele Studenten an der HAWK sind, herrscht ein super familiäres Klima.
Es wird einem einfach viel Unterstützung entgegengebracht und auch die Dozenten nehmen sich oft die Zeit.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.