Absolute Empfehlung

Das Studium ist nicht übertrieben anspruchsvoll, man kann außerdem dankenswerterweise viele Klausuren durch Hausarbeiten/Referate ersetzen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und das Campusleben ist angenehm, die Kurse sind klein und manche Dozenten lassen sich sogar duzen. Die Spezifizierung ist leider schon ziemlich früh und ich empfinde es als schade, dass die meisten Module Pflichtveranstaltungen sind. Trotzdem habe ich freiwillig ein zusätzliches Modul gefunden. Die Psychologische Beratung ist übrigens auch super!Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit umfasst mehr als sozial Arbeiten

Soziale Arbeit ist ein sehr vielseitiges und offenes "Arbeitsfeld". Es gibt viele individuelle Arbeitsfelder die mir bis heute nicht alle bekannt sind.
Soziale Arbeit bedeutet nicht nur Sozial arbeiten, sondern es beinhaltet Pädagogik, hilfemetohden, Kommunikation und vieles mehr:
Der Studiengang ist zwar sehr Theorie haltig, jedoch gibt es einen Dozenten die versuchen uns die Praxis in verschiedenen Seminaren nahe zu bringen.
Für mich könnte es viel mehr von Praxis orientierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Gute Dozenten, interessante und wertvolle Lehrinhalte. Department liegt nicht direkt auf dem Campus,daher ist man vom Campusleben etwas abgeschottet. Finde ich aber gar nicht schlecht! Übersichtliche Raumgestaltung.
Leider sind die Räume teilweise zu klein für die Studentenanzahl, die Luft ist häufig zum schneiden.
Aber auf jeden Fall zu empfehlen!

Auf und ab

Es gibt durch aus sehr interessante Seminare und auch die Mitstudenten sind echt cool. Vielleicht etwas alternativ aber super nett. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Ich finde wenn man mit Menschen arbeiten möchte ich das genau der richtige Studiengang. Es gibt viel zu lernen und wir haben super tolle zusatzangebote die mega interessant sind. Z.B. Gebärdensprache.
Es gibt auch Seminare die gefallen mir persönlich nicht wie SozialRecht aber jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.